Bildung und Berufsorientierung
in Österreichs starker Region

Wissen ist Macht – natürlich auch in Murau Murtal.

Daher hat die Region bereits früh damit begonnen, ausgezeichnete

Ausbildungsmöglichkeiten für die gefragten Arbeitskräfte von morgen zu schaffen. Auch das Bildungs- bzw. Weiterbildungsprogramm kann sich quer durch alle

Altersgruppen sehen lassen.

Denn das Motto lautet: starkes Wissen – starke Zukunft

Finden Sie bei uns Informationen  zur Bildungs- und Berufsorientierung, in der Region Murau Murtal sowie steiermarkweit. Welche Schule/welcher Lehrberuf passt zu mir? Wann kann ich einen 2. Bildungsweg einschlagen? Wie erkenne ich meine Stärken und meine Fähigkeiten? Zahlreiche Beratungen und Infos stehen zur Verfügung.

In Österreichs starker Region kann jeder werden, was er will. Dank zahlreicher Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Tür und Tor zu Traumberufen bei innovativen Unternehmen offen. Oder man gründet seine eigene Firma!


Bildung & Berufsorientierung (BBO) in jeder Lebenssituation


Weiterbildungsnavi (Online-Plattform)

 

Mit dem Weiterbildungsnavi Bildungsangebote für Erwachsene finden: Online-Plattform.


Unsere Bildungswerte

  • Ausgeprägte Vielfalt an Schultypen
  • Exzellente Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen
  • Hohe Synergien bei Primär- und Sekundärbildung
  • Top-Niveau bei Erwachsenenbildung und Wirtschaft
  • Hervorragende Lehrlings-Ausbildungskultur
  • Viele Weiterbildungsangebote dank Trägerorganisationen
  • Bunte, vielfältige Bildungslandschaft
  • Bewusstsein für das breite Potenzial der Frau
  • Jugendarbeit auf hohem, wachsendem Niveau

 

Weißt du noch mehr Stärken?
Dann schreib uns doch.

Berufsorientierung ist ein lebenslanger Prozess der Annäherung und Abstimmung zwischen Interessen, Wünschen, Wissen und Können des Individuums auf der einen und Möglichkeiten, Bedarf und Anforderungen der Arbeits- und Berufswelt auf der anderen Seite.

Aktuelles

aus dem Bereich Bildung